Home
Schmieden & 
 Schweißen
Giessen
Links
Galerie
Holz

Wie ich genau zum schmieden gekommen bin kann ich gar nicht mehr genau sagen, es war so ein bisschen die Fastination vom glühendleuchtenden Metall. So hat man mal beim Grillfeuer eine Eisenstange erwärmt und mal ein bisschen draufrum gehauen und das war dann schon fast “begeisternt”.

Als ich einem Kollegen erzählte das ich mich für Schmieden interessiere erzählte er mir, dass sein Opa Schmied war und das er eine Esse habe. Einige Zeit später wie ich Führerschein und Auto hatte habe ich mir dann die Esse abgeholt. Naja eine Esse War es eigentlich nicht mehr es war nur noch eine Gussfeuerstelle, ein Gebläse ein paar Rohre, etwas 5mm Blech und ein bisschen Winkeleisen.

 

Die fertige Esse findet ihr unter Metallprojekte so wie noch andere.

Zum meinen Holzprojekten kommt ihr hier.

Meine kleine mobile Schmiede

[Home] [metall] [giessen] [links] [galerie] [holz]